Physikalische Gefäßtherapie BEMER®

Zur Behandlung der meisten heute vorherrschenden Erkrankungen in der Allgemeinpraxis bedarf es einer gezielten Optimierung des Lebensstils und einer Verbesserung der Durchblutung des Mikrogefäßsystems. Letztere wird in besonderem Maß durch die  physikalische Gefäßtherapie BEMER® erreicht. Deshalb setzen wir diese sowohl als eigenständige als auch ergänzende Therapie zur klassisch homöopathischen Behandlung in unserer Praxis ein.

Die Funktionsstörung der kleinen Blutgefäße führt zu einer Unterversorgung von Nährstoffen, insbesondere Sauerstoff, und den verminderten Abtransport von Stoffwechsel-Endprodukten in Organen und der Muskulatur. Die Mikrozirkulation wird auch als „Hauptstraße zur Gesundheit“ bezeichnet. Mit dem speziellen Signalgefüge der physikalischen Gefäßtherapie BEMER® werden die prä- und postkapillären Mikrogefäße stimuliert. Die spezifische Wirkung ist die Verbesserung der Vasomotion und damit der Verteilung des Blutes in den kapillären Netzwerken. Das Ergebnis ist eine um ca. 30% erhöhte Sauerstoffausschöpfung und verbesserte Entsorgung aus der extrazellulären Matrix. Das heißt, die BEMER® Therapie führt einerseits zu einer deutlichen Verbesserung der Sauerstoff-Versorgung aller Gewebe sowie andererseits zu einer verbesserten Entgiftung und damit Entlastung des gesamten Organismus. Der Zugewinn an Energie steht dann wieder den natürlichen Heilungsprozessen zur Verfügung.

Bei der Behandlung, die zwischen 8 und 20 Minuten dauert, liegt der Patient entspannt auf der BEMER®-Matte, von der die – für den Patienten nicht spürbaren – Impulssignale erzeugt werden. Nebenwirkungen sind – unter Beachtung der Kontraindikationen – nicht bekannt.

Indikationen:

Zur Wundheilung nach Operationen oder Verletzungen, Zahnimplantationen, Tinnitus, neurologische Erkrankungen, Stärkung des Immunsystems, Polymyalgia rheumatica (!), Schmerzbehandlung, Fatigue-Syndrom, Burnout, Schmerzen bei muskulärer Überanstrengung (Muskelkater) u.a. insbesondere chronische Erkrankungen

Kontraindikationen:

Organtransplantationen, Schwangerschaft, aktive medizinische Implantate (z.B. Herzschrittmacher), Insulinpumpe oder andere Medikamentenpumpen (!!), evtl. Medikamente zur Blutverdünnung (nur moderne Gerinnungshemmer!).

Bei Interesse melden Sie sich gerne zu einem Beratungsgespräch in der Praxis an.